Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So ordnet sich Tri Force Heroes chronologisch in die Zelda-Reihe ein

'Ein wenig ungewöhnlich für ein Zelda-Spiel'.

Wie ordnet sich das neueste Zelda-Spiel, zu dem ihr mehr in unserem The Legend of Zelda: Tri Force Heroes Test erfahrt, eigentlich chronologisch in die Reihe ein?

Genau diese Frage hat Game Director Hiromasa Shikata im Gespräch mit Gamespot beantwortet.

Tri Force Heroes ist ihm zufolge „ein wenig ungewöhnlich für ein Zelda-Spiel", ihr spielt jedoch den gleichen Helden wie auch schon in A Link Between Worlds.

„Die Story beginnt damit, dass der König Heldenkandidaten rekrutiert. Und hier kommt Link ins Spiel", erklärt Shikata.

„Ein Teil von mir will nicht, dass die Leute dabei denken, dass er vielleicht kein Held ist, sondern nur ein Kandidat. Ich möchte ihnen versichern, dass dieser Link der Held ist, der aus der Welt von A Link Between Worlds kommt."

Cover image for YouTube videoThe Legend of Zelda: Tri Force Heroes - Launch-Video (Nintendo 3DS)
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare