Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Konami entschuldigt sich: Das Transferupdate für PES 2016 enthielt nicht alle Transfers

Das zu ändern, 'wird leider ein paar Wochen dauern'.

Das Ende Oktober für PES 2016 veröffentlichte Update sollte auch die Transfers des Sommer-Transferfensters entsprechend in das Spiel übertragen.

Wie sich nun aber herausgestellt hat, trifft das nur bis zu einem gewissen Grad zu, denn die letzten Tage, in denen sich durchaus noch einiges tut, wurden nicht berücksichtigt.

Gegenüber der Fanseite PESfan hat sich Konami nun dafür entschuldigt. Man werde daran arbeiten, allerdings wird das „leider ein paar Wochen dauern".

Damit nicht genug: Dadurch verschiebt sich zugleich das für Ende November geplante Data Pack (mit einem neuen Stadion) etwas nach hinten, bis man alle Transfers berücksichtigt hat.

Interessanterweise betrifft das nur die Offline-Modi, denn in den Online-Modi sind die Teams laut Konami auf dem neuesten Stand. Aufgrund verschiedener Updateprozesse gibt es Konami zufolge diese Unterschiede.

„Wir möchten euch allen versichern, dass wir aus dieser Situation gelernt haben und können bestätigen, dass wir derzeit Optionen zur Verbesserung solcher Situationen für künftige Produkte in Betracht ziehen."

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel
Awaiting cover image

PES 2016

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare