Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das „Pipbomb“-Gewinnspiel - Die Bombe und den Pip-Boy gewinnt... nicht Yii!

Die zweite Ziehung!

Nach einer so unglaublichen wie seltenen Geste absoluter Großzügigkeit (ganz ernsthaft, ich bin beeindruckt, die meisten hätten den Pip-Boy genommen und verkauft) dreht sich das Glücksrad auf Wunsch von Yii noch einmal und der neue Gewinner heißt:

Jaques

Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß in der Dauer-Apokalypse dieser großartigen Serie, die Du nun von vorn bis hinten erkunden wirst. Wenn Du den Gewinn denn haben möchtest

Ach so: Test um 14:00 Uhr.


FALLOUT-ZEIT! Welcome Home! Teil 4 und so weiter. Mancher spielt es vielleicht schon, viele warten auf ihre Pakete, ein paar wissen noch nicht, was sie davon halten sollen und andere sagen, dass es nicht mehr ist wie früher und spielen Wasteland 2. Wo auch immer ihr dabei genau steht, wir haben ein Angebot für euch, das ihr nicht ablehnen könnt. Zumal auch nur ein paar von euch berechtigt sind mitzuspielen... Diesmal sind 50 Kommentare das Minimum. Wer weniger hat, braucht nicht mitzumachen. Und sie müssen natürlich vor dieser Veröffentlichung geschrieben worden sein.

Ich habe ein wenig darüber nachgedacht, was zuletzt geschrieben wurde. Dass es viele gibt, die hier gerne lesen, aber einfach nicht so die Kommentatoren sind und diese Gewinnspiele für ein wenig ungerecht halten müssen. Ja, das ist nicht ganz falsch und es tut mit etwas leid für sie, vor allem, weil ich mich hier an dieser Stelle bei allen treuen Lesern bedanken möchte, egal ob sie nun kommentieren oder nicht. Aber ich sehe diese Gewinnspiele und diese Regel nicht als Bestrafung für sie, sondern schlicht als eine Extra-Dankeschön an alle, die hier ihre Meinung kundtun, auf die Fragen anderer antworten, lebhaft zanken und vieles mehr. Ihr seid ein wichtiger Teil dieser Seite, ich könnte mir kaum eine bessere Community wünschen. Dazu ist es noch eine, die die zivilisierten Grundregeln menschlichen Umgangs miteinander (allermeistens) respektiert und so traurig das auch ist, das ist heutzutage im Internet keineswegs eine Selbstverständlichkeit. Also, diese Gewinnspiele sind genau für euch und auch wenn nicht jeder was gewinnen kann, wenigstens bekommt immer wieder mal einer von euch etwas Nettes, das wir diversen Publishern abluchsen konnten.


Fallout Anthology (PC) & Fallout 4 Pipboy-Edition (Xbox One)

Und was Nettes haben wir diesmal wirklich. Man konnte förmlich den Unglauben auf Stifter-Seiten hören, als ich sagte, dass wir uns sehr über eine Pip-Boy-Edition von Fallout 4 freuen würden, sie aber nicht in der Redaktion bleiben würde. Und der Dank dafür geht ganz herzlich an Bethesda, die uns nicht nur die Apokalypse - scheint zu einem Dauerthema unserer Verlosungen zu werden - in vergriffenster Form schickten, sondern auch noch ihre Entstehung als Bombe. Das ist richtig, wir haben passend zum Launch von Fallout 4 ein Megatonnen-Paket aus allen Fallout-Spielen, die es gibt. Okay, fast. Brotherhood of Steel is nicht dabei. Schade, das war irgendwie nett. Und Van Buren ist auch nicht drin. Ach nein, da war ja was mit dem. Aber Fallout 1 bis 4, Tactics und New Vegas sind auch schon ein anständiges Pack. Und wie das hier auch verpackt ist!

Wie immer, der Elch ist Zeuge, alles liegt hier und wartet nur darauf, dass es jemand gewinnt.
Spielzeit? So um die 150 bis 200 Stunden, wenn ihr es eilig habt. Und danach habt ihr noch ein sehr eigenartiges Konversationsobjekt für den Schrank.

Erst mal haben wir da die Fallout Anthology für den PC. Alles, was es noch bis morgen offiziell an Fallout gibt. Verpackt in einer schicken Atombombe. Was man sich halt so in den Schrank stellt. Da man praktisch alles über diese Spiele weiß, was so wichtig ist, und außer den Spielen auch nicht viel in der eigentümlichen Packung steckt, liste ich einfach ein paar unwichtige Dinge auf. Fallout hätte fast Vault 13: A GURPS Post-Nuclear Adventure geheißen, weil es ursprünglich auf den Regeln des P&P-Systems GURPS basierte. Fallout 2 hat auf IMDB ein User-Rating von 9,6, Citizen Kane nur eines von 8,4. Zugegeben, bei Fallout stammt diese Meinung von etwa 2.000 Leuten, Orson Wells bekam seine Einschätzung von 270.000 Leuten. Aber bei Citizen Kane schrieb keiner ein dermaßen exzellentes Kurz-Review: „If you like DIABLO, FALLOUT 1, and other RPG games... Go buy FALLOUT 2 and enjoy the game!!!!!!!!". Ah, 1999, als das Rollenspiel tot war und Diablo für ein solches gehalten wurde. Van Buren, also das ursprüngliche Fallout 3, gibt es nicht, aber den Namen hat sich inXile Entertainment 2014 gesichert. Eines Tages wird es also vielleicht doch noch ein Van Buren von Brian Fargo geben. Genug davon, auf zu neuen Gefilden!

Bereit für das Ende dank Pipboy.

Was Fallout 4 angeht, zitiere ich mal kurz aus meiner letzten Vorschau, weil ich prinzipiell ein fauler Mensch bin: „Viel zu entdecken, unter anderem Roboter, die sich hacken lassen, und Comics aus den besseren Tagen dieser Welt, vor allem aber Loot, Loot, Loot. Kein Wunder, dass der erste Teil der Demo die Wichtigkeit von Körperkraft in seinem witzigen Pipboy-Video betonte. Man muss das ganze Zeug ja auch schleppen können." Mag willkürlich sein, aber für was anderes hätte ich mir ja eben Mühe geben müssen.

Ach ja: Der Test kommt am Dienstag, so um Mittag rum. In etwa.

Das hier ist nicht einfach „nur" Fallout 4, es ist die Pip-Boy-Edition für die Xbox One. Das ist richtig, wir haben eine der seit Ewigkeiten schon nicht mal mehr vorbestellbaren Pip-Boy-Editionen, mit einem echten Pip-Boy drin. Mehr oder weniger, ich hoffe, dass das Original nicht aus Plastik ist, wenn man damit die Strahlung misst. Egal, es ist irgendwie cool, es ist witzig, es kommt sicher verstaut in einer großen Container-Box und das Spiel steckt sogar in einer Steel-Case-Ausgabe drin. Dazu gibt es noch einen Ständer für den Pip-Boy, damit er immer in Sichtweite sein kann, ein Perk-Poster und einen Pocket-Guide.

Als kleinen Extra-Bonus gibt es dann noch ein paar Goodies dazu: Da wäre der Soundtrack, komponiert von Inon Zur, dann ein Schlüsselanhänger und ein paar Buttons. Okay, das ist jetzt nicht ganz so aufregend, aber wer sich bei dem Paket beschweren möchte, ist selbst schuld.

Also, Danke noch mal an Bethesda für diese schönen Sachen, die jetzt an einen Glücklichen von euch weiterwandern werden.


In diesem artikel

Fallout 4

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Martin Woger Avatar

Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.

Kommentare