Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard hat noch keine 'definitiven' DLC-Pläne für Overwatch

Kein Free-to-play-Titel.

Blizzard hat nach eigenen Angaben noch keine „definitiven" DLC-Pläne für Overwatch.

Der Team-Shooter wird kein Free-to-play-Titel und geht auch nicht mit einem Store für neue Helden an den Start.

Gegenüber PC Gamer spricht Game Director Jeff Kaplan hier von einigen Missverständnissen. Und man sei der Frage nach DLCs keineswegs ausgewichen, man habe einfach noch keine „definitive Antwort" darauf.

„Wir sind uns nicht sicher, ob und wie wir dem Spiel überhaupt neue Helden hinzufügen werden", so Kaplan.

„Ich denke, es gab schon früh Missverständnisse hinsichtlich eines 'hero store' mit weiteren Helden zum Kauf, der schon beim Launch verfügbar ist, aber das könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein", fügt er hinzu.

„Es wurde auch vermutet, dass wir Maps verkaufen würden. Aber wir hatten niemals die Absicht, neue Maps zu verkaufen."

Durch eine Vorbestellung des Titels könnt ihr euch einige zusätzliche Skins sichern, was zumindest weitere käuflich erwerbbare Skins erst mal nicht ausschließt. Ob es dann darüber hinaus komplett neue Helden geben wird, bleibt abzuwarten. Ausschlaggebend dafür wird mit Sicherheit auch der Erfolg des Spiels sein.

Overwatch erscheint im Frühjahr 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Cover image for YouTube videoOverwatch: Origins Edition | Vorschau auf digitale Goodies (DE)
In diesem artikel

Overwatch

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare