Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alle DLCs für Xbox-360-Spiele funktionieren auch auf der Xbox One

Kaufen könnt ihr sie auf der Xbox One aber nicht.

Alle DLCs für Xbox-360-Spiele, die ihr bereits besitzt, werden auch auf der Xbox One funktionieren.

Ihr könnt sie dann zusammen mit dem jeweiligen Titel nutzen, wenn er sich auf Microsofts aktueller Konsole spielen lässt.

Besitzt ihr einen DLC nicht, könnt ihr ihn jedoch nicht direkt über die Xbox One kaufen. Gegenüber Game Informer bestätigte Microsoft, dass dies nur über die Xbox 360 oder über die Xbox-Webseite möglich ist.

Allerdings spricht man davon, dass dies „im Augenblick" nicht möglich sei, es kann sich in Zukunft also noch ändern.

Die Abwärtskompatibilität ist ab dem heutigen Abend auf der Xbox One verfügbar, wenn ihr das neue Update installiert habt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare