Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valkyria: Azure Revolution für die PlayStation 4 angekündigt, neue Details

Update: Permadeath kehrt zurück.

Update (25.11.2015): Zum Spiel gibt es ein paar neue Details aus einem Interview mit Director Takeshi Ozawa und Chief Producer Youichi Shimosato, das Gematsu übersetzt hat.

Demnach kehrt Permadeath als Feature in Azure Revolution zurück.

“Diesmal geht es auch um den Tod. Wenn ein Charakter nicht sterben kann, können wir dem Spieler auch keine Angst vermitteln“, sagt Ozawa.

„Wir bereiten für jeden eine Story vor, zum Beispiel Sub-Charakter-Events und solche Sachen, daher wollen wir die Spieler motivieren, niemanden sterben zu lassen.“

Die Hauptgeschichte geht auch anschließend weiter, diese individuellen Szenen für einzelne Charaktere werden ihr dann aber nicht mehr zu sehen bekommen.

“Ähnlich wie bei Valkyria Chronicles könnt ihr es aber erneut versuchen. Wir wollen, dass ihr alles erleben könnt, wenn ihr euch entsprechend anstrengt“, fügt er hinzu.

Ozawa zufolge wird es außerdem einen „Easy-Modus“ geben.

Cover image for YouTube video『蒼き革命のヴァルキュリア』ティザートレーラー映像

Originalmeldung (18.11.2015): Sega hat in der neuesten Ausgabe der Famitsu Valkyria: Azure Revolution für die PlayStation 4 angekündigt.

Azure Revolution spielt in einer Welt, in der das Rus-Imperium durch die Entdeckung eines Minerals namens Ragnite eine schnelle industrielle Entwicklung durchlaufen hat (via Gematsu).

Zugleich expandierte das Imperium und hat eine Blockade um das kleine Land Jutland errichtet, das für „Unabhängigkeit und Freiheit" kämpft.

Ihr spielt einen Kommandanten von Jutlands Anti-Valkyria-Einheit, andere Charaktere wie Ophelia, Prinzessin von Jutland, sowie Brynhildr wurden ebenfalls bestätigt.

Die Kampfmechanik des Spiels bezeichnet man als „LeGION", sie soll einen Mix aus Echtzeitsystem und Simulations-Elementen darstellen. Offenbar können alle Charaktere gleichzeitig agieren beziehungsweise angreifen.

Um die Entwicklung des Spiels kümmert sich Media Vision, die zuletzt bereits für Valkyria Chronicles 3 auf der PSP verantwortlich waren.

Eine Demo des Spiels will man zusammen mit einem Remaster von Valkyria Chronicles veröffentlichen, das am 10. Februar 2016 in Japan erscheinen soll - mit verbesserter Grafik, DLCs und Trophäen.

Valkyria: Azure Revolution soll ebenfalls noch 2016 auf den Markt kommen. Ob es beide Spiele in den Westen schaffen, ist derzeit nicht bekannt.

In diesem artikel

Valkyria: Azure Revolution

PS4, Xbox One, PlayStation Vita

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare