Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shigesato Itoi erklärt, warum Mother 4 'völlig unmöglich' ist

Er hat keine Ideen dafür.

Ihr hättet gerne ein Mother 4? Hoffen solltet ihr darauf nicht, denn Shigesato Itoi hat nicht die Absicht, einen weiteren Teil zu entwickeln.

„Als ich Mother 3 machte, dachte ich, dass ich es kann, also tat ich es", so Itoi im Gespräch mit Game Watch Impress (via Kotaku).

Einen vierten Teil bezeichnet er hingegen als „völlig unmöglich". Der Grund dafür ist einfach: Er hat keine gute Idee für eine Fortsetzung - und ohne gute Idee will er keinen neuen Teil entwickeln.

Er vergleicht es mit Musikern: „Wenn die großen Popstars zehn Alben veröffentlichen, machen sie so ungefähr nach dem vierten Album keine sehr guten Songs mehr. Die Alben verkaufen sich, aber jeder auf den Konzerten will immer die Songs der ersten drei Alben hören. Jeder."

„Ich bin froh, dass Videospiele nicht mein Beruf sind", sagt Itoi, der als Texter und Autor arbeitet. „Wenn es mein Beruf wäre, hätte ich bereits Teil 4 und 5 gemacht."

In diesem artikel

Mother 3

Nintendo GBA

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare