Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

David Cage hat 'keine Pläne' für eine Fortsetzung zu Beyond: Two Souls

'Ich weiß, dass das in der Industrie ziemlich unüblich ist.'

David Cage hat „keine Pläne" für die Entwicklung einer Fortsetzung zu Beyond: Two Souls.

„Nein, es gibt derzeit keine Pläne für eine Fortsetzung zu Beyond: Two Souls", sagt er.

„Wir lieben es, neue Ideen zu entwickeln und mit jedem Spiel in eine andere Richtung zu gehen. Ich weiß, dass das in der Industrie ziemlich unüblich ist, aber wir wollen nicht zehnmal das gleiche Spiel machen oder uns nur mit Dingen beschäftigen, mit denen wir schon vertraut sind."

Man wolle neue Risiken eingehen, neue Dinge ausprobieren und „verrückte Ideen" erforschen. Dabei freue man sich stets über die Reaktionen der Fans.

Änderungen würde Cage an Beyond: Two Souls nicht vornehmen, selbst wenn er die Chance dazu bekäme.

„Tatsächlich mag ich es nicht, meine Arbeit anschließend noch mal aufzugreifen. Das Spiel ist das, was es ist, weil ich die Person war, die ich während der Entwicklung war. Es ist so wie mit einem Foto von einem selbst, das irgendwann gemacht wurde. Man will vielleicht das Bild verändern, aber dadurch ändert sich nicht, wer man damals war."

„Ich stecke immer viel von mir selbst in jedes Projekt, mein Ansatz ist immer authentisch und ehrlich. Das Spiel nachträglich zu verändern, würde das kompromittieren."

Aktuell arbeitet Quantic Dream am neuen Projekt Detroit: Become Human.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Beyond: Two Souls

PS4, PS3, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare