Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rainbow Six: Siege bekommt 2016 eine separate Hardcore-Playlist

Mit minimalen HUD-Elementen.

Ubisoft hat angekündigt, dass es 2016 eine separate Hardcore-Playlist in Rainbow Six: Siege geben wird.

„Indem Hardcore eine eigene Playlist bekommt, können wir das Hardcore-Spielerlebnis haben, das wir wollen und das die Community verdient", heißt es im offiziellen Forum.

„Den Wunsch nach einem 'realistischeren' Modus können wir absolut nachvollziehen und wollen das bestmöglich unterstützen, ohne dabei das Gameplay zu kompromittieren. Für uns hat das 2016 Priorität."

In der Hardcore-Playlist will man die HUD-Elemente auf ein Minimum reduzieren, ebenso wird nur noch die Zahl der Magazine angezeigt und nicht die der Kugeln.

Derzeit gibt es bereits eine Hardcore-Voreinstellung als Prototyp bei den Custom Games. Hier werden die Anzeigen für Punkte, Gefahren oder Granaten entfernt, ebenso werden Teammitglieder nicht mehr hervorgehoben.

Ubisoft arbeitet noch an den Feinheiten, weshalb es aktuell noch keine offizielle Hardcore-Playlist gibt. Die eben erwähnte Voreinstellung nutzt man als Grundlage und will sie anhand des Feedbacks der Spieler weiter anpassen.

Übrigens werden in Kürze die Casual- und Ranked-Playlists nach einem Update das gleiche HUD verwenden. Damit will man erreichen, dass diejenigen, die mit den Casual-Playlists einsteigen, sich nicht anschließend wieder an ein verändertes HUD gewöhnen müssen.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Tom Clancy's Rainbow Six Siege

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare