Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valves und HTCs VR-Headset Vive hat eine Frontkamera bekommen

Behaltet die reale Welt im Auge.

HTC und Valve haben die neueste Version des Virtual-Reality-Headsets Vive vorgestellt, die nun über eine Frontkamera verfügt.

Damit will man es den Nutzern des Headsets einfacher machen, die reale Welt im Auge zu behalten, sofern es erforderlich sein sollte.

Das neueste Dev-Kit hört auf den Namen „Vive Pre" und soll nicht nur kompakter, sondern auch komfortabler sein. Wie es aussieht, seht ihr auf dem Bild weiter unten.

„Sich hinzusetzen, sein Getränk zu finden und Gespräche fortzuführen, ohne das Headset abnehmen zu müssen, ist nur der Beginn dessen, was möglich ist", sagt HTC dazu.

Unterdessen hat man auch die Controller verbessert, ebenso wurden die Basisstationen umgestaltet und sollen leiser sein.

Der Verkaufsstart des Vive-Headsets ist für den April geplant.

Verwandte Themen
PC VR
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare