Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Mod für GTA 5 lässt euch wie in Watch Dogs die Spielwelt hacken

Und auch ein paar neue Tricks gibt es.

Eine neue Mod für Rockstars Grand Theft Auto 5 lässt euch die Spielwelt wie in Ubisofts Watch Dogs manipulieren.

Dank der Arbeit von Modder JulioNIB könnt ihr mit eurem virtuellen Smartphone etwa die Lichter von Ampeln umschalten, Alarmanlagen von Autos aktivieren, Straßenabsperrungen hochfahren lassen, Helikopter zum Absturz bringen, die Straßenlampen ausschalten oder auch Hydranten in die Luft fliegen lassen.

Schlussendlich geht die Mod aber noch über das hinaus, was in Watch Dogs machbar war, indem ihr etwa die Möglichkeit habt, Autos fernzusteuern. Während ihr zum Beispiel an einer Ecke steht, wechselt die Kamera zum leeren Fahrzeug, mit dem ihr durch die Gegend fahren könnt. Sogar zahlreiche verschiedene Autos könnt ihr gleichzeitig manipulieren, um etwa an Kreuzungen Chaos anzurichten.

Weiterhin steht es euch frei, damit Züge zum Entgleisen zu bringen oder Geldautomaten jede Menge Bares ausspucken zu lassen, worauf die Passanten entsprechend reagieren.

Zu guter Letzt könnt ihr auch noch als Watch-Dogs-Protagonist Aiden Pearce spielen, wenn ihr wollt.

Hier lässt sich die Mod runterladen.

Auf YouTube ansehen

Read this next