Eurogamer.de

Half-Life: Release der Fan-Erweiterung Prospekt auf Steam angekündigt

Vorbestellungen jetzt möglich.

Am 11. Februar 2016 wird die Fan-Erweiterung Prospekt - eine Fortsetzung zu dem von Gearbox entwickelten Half-Life: Opposing Force - auf Steam erscheinen.

1

Und zwar nicht als kostenlose Erweiterung, sondern als kostenpflichtiger Titel. Eine Vorbestellung ist hier bereits möglich. Der Normalpreis liegt bei 9,99 Euro, derzeit zahlt ihr aber nur 8,99 Euro.

Prospekt spielt im Nova-Prospekt-Gefängnis, das in Half-Life 2 eingeführt wurde. Dort hat Gordon Freeman gerade ein paar Probleme, doch seine Vortigaunt-Verbündeten teleportieren den von euch gespielten US Marine Adrian Shepherd ins Gefängnis, damit er ihm helfen kann.

Entwickler Richard Seabrook vergleicht die Länge von Prospekt in etwa mit der von Half-Life 2: Episode 1, rechnet als mit zwei bis vier Stunden Spielzeit. Insgesamt gibt es 13 Level, neue Musik, Sprachausgabe, eine verbesserte Gegner-KI und ihr kehrt nach Xen zurück.

Bei Prospekt handelt es sich übrigens um eine Standalone-Erweiterung, ihr braucht also nicht das Hauptspiel, um sie spielen zu können.

„Ich kann euch allen gar nicht genug dafür danken, dass ihr dafür auf Greenlight gestimmt und mir geholfen habt, bis zu diesem Punkt zu kommen", schreibt Seabrook in einem Update auf Steam. „Ohne euch würde ich das heute nicht schreiben. Ein großes Dankeschön geht auch an Valve für ihre Unterstützung."

Anzeige

Kommentare (9)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!