Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Autor David Gaider verlässt BioWare nach 17 Jahren

Die Gründe sind nicht bekannt.

Nach 17 Jahren hat Autor David Gaider das Entwicklerstudio BioWare verlassen.

„Ich muss leider bekannt gegeben, dass nach 17 Jahren heute mein letzter Tag bei BioWare ist", schreibt er auf Twitter.

„Ich werde mein Team vermissen und wünsche allen hier das Beste."

Gründe für seinen Weggang nannte er unterdessen nicht. Gaider war bei BioWare unter anderem an der Gestaltung der Welt von Dragon Age und vielen dazugehörigen Geschichten beteiligt.

Bereits letztes Jahr hatte er bekannt gegeben, sich aus dem Dragon-Age-Team zurückzuziehen, um an einem neuen BioWare-Projekt zu arbeiten.

Gut möglich, dass er dort nur wie bei Dragon Age half, die Grundlagen des Spiels beziehungsweise dessen Story auszuarbeiten. Ebenso denkbar ist, dass er nach 17 Jahren einfach einen Tapetenwechsel braucht.

Ob und wer Gaider bei BioWare ersetzen wird, ist derzeit nicht bekannt.

In diesem artikel

Dragon Age II

PS3, Xbox 360, PC

Dragon Age: Inquisition

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

See 5 more

Dragon Age: Origins

PS3, Xbox 360, PC

Neverwinter Nights

PC

Star Wars: Knights Of The Old Republic

Android, iOS, Xbox, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare