Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA gibt uns einen neuen Hinweis darauf, wie oft die Xbox One verkauft wurde

Am Ende bleibt es aber nur eine Schätzung.

Schon seit einer Weile nennt Microsoft nun keine detaillierten Verkaufszahlen der Xbox One mehr, aber dank EA könnten wir nun eine ungefähre und aktuelle Vorstellung davon haben, wie oft sich Microsofts Konsole bislang verkauft hat.

Während einer Telefonkonferenz mit Investoren gab EAs Blake Jorgensen an, dass nach den Schätzungen von EA bislang 55 Millionen Current-Gen-Konsolen verkauft wurden.

Da Sony regelmäßig neue Verkaufszahlen nennt, haben wir dadurch also einen Anhaltspunkt. Zuletzt gab das Unternehmen an, dass bis Anfang 2016 35,9 Millionen PS4-Konsolen verkauft wurden.

Demnach blieben rund 19 Millionen Exemplare der Xbox One übrig. Natürlich beruht das alles nur auf Schätzungen, wie Jorgensen sagt, aber dennoch erhält man so eine Vorstellung davon, wie es aktuell im Zweikampf zwischen Sony und Microsoft aussieht.

Obwohl die PS4 also einen klaren Vorsprung hat, verkauft sich die Xbox One weiterhin besser als die Xbox 360 in einem vergleichbaren Zeitraum, wie Microsoft stets betont.

Den jüngsten Geschäftszahlen von Microsoft zufolge stieg der Umsatz mit Software zwar im Vergleich zum Vorjahr um 5 Prozent, der Hardwareumsatz ging jedoch um 9 Prozent zurück, wofür man gesunkene Xbox-360-Verkaufszahlen verantwortlich macht.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare