Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Madden NFL 16: EAs Prognose für den Super Bowl 2016

Update: Die Prognose lag falsch.

Update (08.02.2016): In diesem Jahr lag EA mit seiner Super-Bowl-Prognose daneben.

Statt den Carolina Panthers sicherten sich die Denver Broncos mit einem 24:10-Sieg den Titel. Zum MVP wurde Von Miller von den Carolina Panthers gewählt.

Originalmeldung (03.02.2016): Wie jedes Jahr liefert Electronic Arts auch in diesem Jahr wieder eine Prognose für den Super Bowl 2016 ab, der in der Nacht von Sonntag auf Montag stattfindet.

Demzufolge werden sich die Carolina Panthers mit einem 24:20-Sieg gegen die Denver Broncos zum ersten Mal die Trophäe sichern.

„Carolina dominiert in der 50. Auflage des Super Bowls von Beginn an und setzt sich mit einem langen Kick Return und einem Touchdown von Greg Olsen nach Pass von Star-Quarterback Cam Newton frühzeitig mit 10:0 ab. Das erste Viertel beenden die Panthers mit einem Field Goal, um furios mit einem Touchdown von Jonathan Stewart aus der Pause zu starten", heißt es.

„Superstar Peyton Manning sortiert die Offense der Broncos neu und hebelt im dritten Viertel mit einem mustergültigen Touchdown-Pass auf Emmanuel Sanders die Verteidigung von Carolina aus. Durch ein Field-Goal verkürzt das Team um Manning den Abstand auf 17:13. Im vierten Quarter setzt Denver seine imposante Aufholjagd zunächst fort und Demaryius Thomas erzielt nach Manning-Vorlage einen weiteren Touchdown, der Denver erstmals mit drei Punkten in Führung bringt. Dann aber dreht Cam Newton das Momentum der Broncos und erzielt den allesentscheidenden Touchdown auf spektakuläre Art und Weise. In einem verrückten und emotionalen Spiel siegen die Carolina Panthers letztendlich hauchdünn mit 24:20 im Super Bowl 50."

MVP wird EAs Prognose zufolge Quarterback Cam Newton von den Carolina Panthers mit 19 von 26 erfolgreichen Pässen.

In den vergangenen Jahren haben sich die auf Basis von Madden NFL erstellten Prognosen als recht präzise erwiesen. Neun der letzten zwölf Sieger konnte man richtig vorhersagen, im letzten Jahr sogar das Endergebnis, dass die Patriots im dritten Quarter einen Rückstand von 10 Punkten hatten, Julian Edelman den entscheidenden Touchdown erzielte und Tom Brady zum MVP gekürt wurde.

„Sogar Einzelstatistiken konnten fast auf den Punkt genau prognostiziert werden: Edelman beendete das reguläre Spiel mit neun Catches und 109 Yards, vorausgesagt waren acht Catches und 106 Yards."

Cover image for YouTube videoMadden NFL 16 | Super Bowl 50 Prognose
In diesem artikel

Madden NFL 16

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare