Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Werft einen Blick auf ein eingestelltes Batman-Spiel von Pandemic

Sollte zusammen mit The Dark Knight erscheinen.

Unseen64 hat Material aus einer frühen Version eines Spiels zum Batman-Film The Dark Knight veröffentlicht.

Ursprünglich sollte der Titel zusammen mit Christopher Nolans Film im Juni 2008 veröffentlicht werden. Öffentlich erwähnt wurde das Spiel allerdings nur ein einziges Mal in einem Interview mit Gary Oldman.

Für die Entwicklung war Battlefront-Entwickler Pandemic verantwortlich, allerdings hatte man Probleme damit, die Zeitpläne einzuhalten. Die Übernahme durch Publisher EA machte das Ganze nicht wirklich einfacher.

Der Publisher plante fortan die Veröffentlichung zum DVD- und Blu-Ray-Start des Films im Dezember 2008, aber es wurde schnell klar, dass man auch diesen Termin nicht einhalten kann.

Im Oktober 2008 zog man dann einen Schlussstrich unter das Projekt, was Electronic Arts demnach 100 Millionen Dollar kostete. Das hauptsächlich für das Spiel verantwortliche Pandemic-Studio in Brisbane wurde angeblich an Weihnachten geschlossen.

Das Video zeigt, dass es noch viel Arbeit zu tun gab, anschließend wechselte das Batman-Franchise zu Rocksteady.

Cover image for YouTube videoBatman's Cancelled The Dark Knight Game - Unseen64
In diesem artikel

Batman Arkham Origins

Android, iOS, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Batman: Arkham Asylum

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

See 2 more

Batman: Arkham City

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Batman: Arkham Knight

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare