Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das sind die beliebtesten Amiibo des Jahres 2015

Aufgeteilt nach Region.

Rund 20 Millionen Amiibo-Figuren wurden bislang verkauft, 31 Millionen Stück hat man ausgeliefert.

Nun hat Nintendo auch noch bekannt gegeben (via GameSpot), welches im Jahr 2015 die beliebtesten Figuren in den einzelnen Regionen waren.

Nach Angaben des Unternehmens kam man vor allem bei der Produktion der Splatoon-Amiibo anfangs nicht hinterher, da die Nachfrage höher als erwartet gewesen sei.

Alleine im letzten Geschäftsquartal lieferte man übrigens 9,9 Millionen Amiibo-Figuren aus, ein neuer Rekord für das Unternehmen.

Welche Figuren in den jeweiligen Regionen am beliebtesten waren, seht ihr nachfolgend:

Japan USA Europa
1. Inkling Girl Link Mario (klassische Farben)
2. Inkling Squid Bowser Link
3. Inkling Boy Toon Link Inkling Squid
4. Mario (Super-Mario-Reihe) Mewtwo Green Yarn Yoshi
5. Mario (klassische Farben) Sonic Mario (Super-Mario-Reihe)
6. Mario (moderne Farben) Pikachu Mario (Super-Smash-Bros-Reihe)
7. Isabelle (Winter-Outfit) Mario (klassische Farben) Pikachu
8. Kirby Pac-Man Inkling Boy
9. Green Yarn Yoshi Mega Man Toad
10. Digby Ganondorf Inkling Girl

Read this next