Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Binding of Isaac: Apple verweigert die Freigabe für iOS

Aufgrund von Gewalt gegenüber Kindern.

Apple hat The Binding of Isaac: Rebirth die Freigabe für eine iOS-Veröffentlichung verweigert.

"C'mon, wtf... Apple", schreibt Publisher Nicalis' Gründer Tyrone Rodriguez dazu auf Twitter.

Angehängt war ein Bild mit Apples Begründung dazu. Dort heißt es: „Ihre App enthält Inhalte oder Features, die Gewalt gegenüber oder den Missbrauch von Kindern darstellen, was im App [Store] nicht erlaubt ist."

Interessant ist daran auch, dass Nicalis bislang keine iOS-Umsetzung angekündigt hatte. Zuletzt hatte Entwickler Edmund McMillen vor drei Jahren angegeben, dass man prüfen will, ob eine iOS-Version möglich ist.

Was man nun tun wird, um das Spiel im App Store veröffentlichen zu können, ist nicht bekannt.

Read this next