Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard feiert 2016 seinen 25. Geburtstag

Man freut sich auf weitere 25 Jahre.

Blizzard wird in diesem Jahr 25 Jahre alt.

„In diesem Jahr feiert Blizzard Entertainment seinen 25. Geburtstag!", heißt es.

„Wir möchten uns aufrichtig bei unserer fantastischen Community mit Spielern aus aller Welt für ein episches Vierteljahrhundert voller Spiele, Freundschaft und unglaublicher Erfahrungen bedanken - wir können es kaum erwarten, unsere nächsten Abenteuer mit euch zu teilen."

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1991 von Michael Morhaime, Frank Pearce und Allen Adham, damals noch unter dem Namen Silicon & Synapse. Erst später erfolgte die Umbenennung in Blizzard Entertainment. Seit Ende 2007 gehört das Studio zu Activision.

Anlässlich des Geburtstags veröffentlichte man ein Video, das ihr nachfolgend seht.

Cover image for YouTube videoBlizzard 25th Anniversary Celebration