Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gigantic: Entwickler Motiga steckt in finanziellen Schwierigkeiten

Ungewisse Zukunft.

Das Entwicklerstudio Motiga, das derzeit am Cross-Platform-MOBA Gigantic für Windows 10 und Xbox One arbeitet, steckt in finanziellen Schwierigkeiten.

Wie man in einem Blogeintrag erklärt, musste man „vorübergehend" einen „beträchtlichen" Teil der Mitarbeiter entlassen.

„Unsere finanzielle Situation sieht so aus, dass wir derzeit nicht in der Lage sind, das gesamte Studio zu unterstützen", heißt es. Es gebe aber „aktive und vielversprechende" Gespräche mit möglichen Investoren, bislang sei jedoch keine Einigung erzielt worden.

Darunter zu leiden hat natürlich Gigantic, das sich derzeit in der Closed Beta befindet.

Die Beta soll zwar „so lange wie möglich" weiterlaufen, die Maßnahmen treffen aber alle Bereiche des Studios und wichtige Mitarbeiter für den Support spezifischer Dienste fehlen nun.

Man verfolge zwar weiterhin das Ziel, Gigantic zu veröffentlichen, allerdings müsse man dazu in „naher Zukunft" neues Geld bekommen.

Ist das der Fall, will man die nun entlassenen Personen erneut einstellen und das Spiel fertigstellen.

Cover image for YouTube videoGigantic Teamplay Trailer
In diesem artikel

Gigantic

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare