Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das Destiny-habt-euch-lieb-zu-dritt-Valentinstag-Mega-Paket Gewinnspiel hat gewonnen...

Und auf diesem Planeten sollte Destiny 2 auch spielen.

Ein gewaltiges Destiny-Paket für die PS4, bestehend aus einer Destiny-PR-Super-Box mit der Taken King Collector's Edition im Inneren, zwei Codes für die Legendary Edition und T-Shirts für alle geht an:

Solakeasa


Herzlichen Glückwunsch und Dir und Deinen Freunden viel Spaß!

Die gestellte Frage ist natürlich komplett unsinnig gewesen, denn im aufwändigen 10-Jahresplan von Destiny gibt es höchstwahrscheinlich keinen Posten, der da heißt: „Lasst uns X-Millionen ausgeben, um diesen Planeten aus einem anderen Universum zu lizensieren.“ Oder vielleicht doch, wer weiß. Wenn ja, dann sollte eurer Meinung nach (natürlich, welch eine Überraschung) Star Wars das Universum der Wahl und Dagobah der hier gennannte Planet sein. Platz zwei bis vier liegen danach erstaunlich nah beieinander: Arrakis, bekannt aus Dune, danach kommt Kronos, die Heimatwelt der Klingonen und schließlich Beteigeuze 5, Heimatwelt von Ford Prefect, auch wenn der zweite Protagonist aus Per Anhalter durch die Galaxis immer behauptete, dass er aus Guildford käme. Weit abgeschlagen ist lediglich Trantor, die untergehende Zentralwelt von Isaac Asimovs Foundation Büchern. Und das, obwohl der gute Name doch von einem C64-Spiel hochgehalten wurde - Trantor: The Last Stormtrooper. Von dem sich wiederum eine Starkiller-Figur den Namen holte….





Das ursprüngliche Gewinnspiel:

Langsam wird das Arbeit! Ständig muss ich hier was tippen, ihr müsst was auswählen, dann muss ich wieder was tippen… Hätte ich es mal bei dem Gewinnspielaussetzer belassen. Aber nein, da hat man mal eine kleine Idee und irgendwie läuft das dann aus dem Ruder. Konnte keiner ahnen, dass uns die Großzügigkeit der Publisher eine solche Welle an schönsten Preise hereinströmen lässt. Und das sind ja auch schicke Sachen. Heute zum Beispiel, passend zum Valentinstag, hat Activision für einen von euch ein Destiny-Bungie-Megapaket voller Liebe und Knarren geschnürt! Wie könnte ich das nicht rechtzeitig zum Fest der Liebenden anpreisen?

Wusstest ihr übrigens, dass der Valentinstag nicht von Blumenhändlern erfunden wurde? Er ist eine durchaus alte Tradition, die bis in die Zeit um das Jahr 300 zurückreicht. Wusste ich nicht, wieder was gelernt. Wichtiger ist jedoch jetzt, dass es in die ferne Zukunft geht, und zwar in das Jahr… Wann spielt Destiny eigentlich, wurde das jemals geklärt? Anscheinend nicht. Egal, auch in der fernsten Zukunft, unter der Tyrannei zahlloser mordlüsterner Aliens, die die Menschheit fast ausrotteten, muss es doch noch Liebende geben. Um das zu beweisen, findet nun gerade das vorsichtig gesagt unglücklich betitelte Scharlach-Event statt, bei dem ihr viele Koop-Missionen zu zweit absolvieren sollt. Wie spießerhaft, Destiny ist doch eher eine endlose Ménage-à-trois. Und so wollen wir in diesem Gewinnspiel das Spiel auch feiern, denn unser Preis, für den ich mich an dieser Stelle herzlich bei Activision bedanke, ist auf ein Dreiergespann ausgelegt.


Oder vielmehr: auf ein Dreiergespann, das eine oder einer von euch in Gang bringen kann, sobald der Gewinn ins Haus flattert. Hier steht nämlich nicht nur eine monströse Box, die es so im Laden nicht zu kaufen gibt und zu der wir gleich noch kommen, sondern ihr bekommt zusätzlich zwei Codes (PS4) für die Destiny Legendary Edition. Diese ist der Stand von Destiny im Jahr eins nach Release und ein deutlich umfangreicheres und runderes Spiel, als es ursprünglich der Fall war, siehe hier in diesem kleinen Nachtest. Destiny plus alle Add-ons, also auch inklusive der König-der-Besessenen-Erweiterung, und ihr könnt euch aussuchen, welchen zwei ganz besonderen Freunden ihr damit eine Freude machen möchtet. Ihr selbst müsst euch nämlich nicht mit einem zugegebenermaßen etwas unpersönlichen Code zufriedengeben…

Die große Box, die bei euch eintrudeln wird, ist die PR-Box, die so nie im Handel war und nur über Activision direkt verteilt wurde. Wie limitiert sie ist, kann ich euch nicht sagen, es werden schon ein paar unterwegs sein, aber trotzdem, hat nicht jeder. Damit hat auch nicht jeder die drei Artwork-Karten in ungefähr A5 und auf hochwertigem Papier, mit denen ihr auslosen könnt, wer von euch dreien heute was spielt. Das ist ein echter Vorteil, weil sonst immer jeder den Jäger spielen will, und es kann ja nicht jeder den Jäger spielen - okay, eigentlich schon, aber trotzdem -, und dann ist es mit der guten Stimmung vorbei. Sehr praktisch also, auch wenn man es auf den ersten Blick vielleicht nur für bekloppte Bildchenkarten halten mag. Haben schon viel Streit verhindert, diese Bildchenkarten, oh ja.

Noch spannender ist natürlich der Destiny-USB-Stick, ganz in technokratisch praktischem Weiß. Wenn das der gleiche ist, den ich auch mal bekam, hat der mindestens 16 GB Speicherplatz zu bieten, die zu einem guten Teil praktischerweise bereits mit Destiny-Bildern und Trailern gefüllt sind. Hasst ihr es nicht auch so, wenn ihr euch ein neues Speichermedium holt und das ist dann leer und all die Arbeit, es zu befüllen? Nun, dieses Problem habt ihr hier nicht! Wie viel besser kann es werden?!

Sehr viel besser, wie sich herausstellt, denn statt wie sonst in manchen PR-Kisten, die so durch die Welt wandern, steckt hier nicht einfach eine schnöde Disc drin. Nein, es ist die Destiny: König der Verdammten - Collector's Edition für die PS4, und die ist, wie es bei uns anscheinend inzwischen fast üblich ist, im regulären Handel ausverkauft und nur noch zu außerirdischen Preisen zu haben. In dieser schicken Box steckt eine ganze Menge Destiny:

Da wäre natürlich erst einmal Destiny inklusive aller Add-ons, also auch König der Besessenen für die PS4. Das für sich allein ist schon eine ganze Menge Destiny. Dazu kommt das heutzutage obligatorische Steelbook, das niemand nutzt, weil die Collector's Box eh schicker ist, dieser aber ein gewisses gravitätisches Gewicht verleiht. Trotzdem nett, das Steelbook.

Highlight der physischen Extras ist sicher das Buch „Die Schatzinsel“ , und das scheint ein ziemlich abgefahrenes Extra zu sein. Es ist nicht der Klassiker von Robert Louis Stevenson, sondern eine von dem etwas mythisch umhauchten Destiny-Charakter Caide-6 kommentierte Version davon - irgendwie und im weitesten Sinne -, dem auch noch ein paar Artefakte - Bildchen und Notizen - beiliegen. Dazu liegt in dem Buch eine Art Münze oder Scheibe, deren Bedeutung etwas unklar ist. Was in dem Buch steht und welche Hinweise sich davon im Spiel umsetzen lassen, das ist der Stoff, aus dem Verschwörungstheorien und lange Reddit-Threads bestehen, und es klingt aberwitzig, was einige der Fans da debattieren. Sie haben inzwischen Schatzkarten gezeichnet, Kartenpunkte verbunden und sonst was veranstaltet. Mir wird klar, warum diese Edition solche Preise aufruft und die Fans hinter ihr her sind… Und einer von euch kann sich bald an der Schatzsuche beteiligen… Klingt fantastisch und ich bin ehrlich neidisch auf den Gewinner. Das ist entweder ganz große Zeitverschwendung oder eines der coolsten Extras eine Collector's Edition ever. Aber es klingt extrem unterhaltsam, das herauszufinden.

Äh, ja, genug davon, was haben wir sonst noch… Digitale Inhalte, drei Shader, drei Gesten, drei Klassenobjekte mit XP-Boni, blah, wer will das haben, wenn er ein Schatzbuch hat! Egal, ist nett, so wie auch das letzte Objekt in der großen PR-Kiste: ein T-Shirt! Man kann einfach kein Spiel spielen, wenn man nicht das T-Shirt dazu trägt. Das geht ja gar nicht. Und weil das so ist: Ihr kriegt noch drei T-Shirts dazu! T-Shirts für alle! Oder zumindest für eure Freunde, die ihr mit den Destiny-Codes versorgt habt. Und selbst dann bleibt noch eins übrig. Man weiß ja nie, wann Besuch kommt.

Also, die Woche mag die scharlach-rosarote Woche bei Destiny sein, aber sonst ist das Spiel auf Dreiecksbeziehungen ausgelegt, und das reflektiert dieses Riesenpaket wunderbar. Vielen Dank also noch einmal an Activision!


Über den Autor
Martin Woger Avatar

Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.
Kommentare