Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jetzt offiziell: 2016 erscheint kein neues Assassin's Creed

Nimmt sich eine Auszeit.

Ubisoft hat nun offiziell bestätigt, dass in diesem Jahr kein neues Assassin's Creed aus der Hauptreihe veröffentlicht wird.

„In diesem Jahr machen wir außerdem einen Schritt zurück und werden das Assassin's-Creed-Franchise neu bewerten. Daher haben wir uns entschieden, dass 2016 kein neues Assassin's Creed erscheinen wird", so der Publisher in einem Blogeintrag.

„Seit der Veröffentlichung von Assassin's Creed: Unity haben wir auf Basis eures Feedbacks eine Menge gelernt. Wir haben außerdem unsere Entwicklungsprozesse verbessert und wollen Assassin's Creed zum führenden Open-World-Franchise machen."

„Wir nutzen dieses Jahr, um die Spielmechaniken weiterzuentwickeln und um sicherzustellen, dass Assassin's Creed genau das einzigartige und unvergessliche Spielerlebnis bietet, das die Geschichte zu eurem Spielplatz macht."

Anfang des Jahres gab es bereits Berichte darüber, dass in diesem Jahr kein Assassin's Creed erscheinen wird.

Gänzlich verzichten müsst ihr darauf aber nicht, denn im Dezember kommt ja noch die Verfilmung in die Kinos.

In diesem artikel

Assassin's Creed: Syndicate

PS4, Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare