Eurogamer.de

Preis des HTC Vive bekannt gegeben

Update: Euro-Preis bekannt.

Update (29.02.2016): Auf der Webseite des HTC Vive wurde nun auch der Euro-Preis bestätigt. Hierzulande müsst ihr demnach 899 Euro für das VR-Headset zahlen.

Vorbestellungen sind ab heute Mittag um 16 Uhr möglich.

Originalmeldung (22.02.2016): Valve und HTC haben den Preis des VR-Headsets Vive bekannt gegeben.

1

Kosten wird das HTC Vive demnach 799 Dollar, die Veröffentlichung ist für „Anfang April" geplant.

Für diesen Preis bekommt ihr neben dem Headset auch noch zwei Wireless Controller und die Lighthouse-Sensoren, mit denen die Körperbewegungen des Nutzers in die virtuelle Umgebung übertragen werden.

Für begrenzte Zeit erhalten Käufer außerdem noch die beiden Spiele Job Simulator und Fantastic Contraption dazu. Vorbestellungen sind ab dem 29. Februar 2016 um 16 Uhr deutscher Zeit möglich.

Anzeige

Kommentare (53)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!