Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Remedy registriert Alan Wake's Return als Markenzeichen

Update: Remedys Sam Lake äußert sich.

Update (07.03.2016): Bei Alan Wake's Return handelt es sich leider nicht um ein neues Spiel, wie Remedys Sam Lake gegenüber Kotaku klargestellt hat.

Vielmehr sind es mehrere Live-Action-Mini-Episoden, die ihr auf Fernsehbildschirmen in Quantum Break sehen könnt.

In Bezug auf die Zukunft von Alan Wake gebe es Lake zufolge also keine „echten Neuigkeiten“ zu vermelden.

“Abgesehen davon prüfen wir unsere Möglichkeiten und arbeiten an verschiedenen Konzepten, aber bevor irgendwas passiert, muss es an vielen Stellen erst mal klick machen. Wir werden die Ersten sein, die darüber sprechen werden, wenn es etwas Definitives gibt, worüber wir sprechen können.“

Originalmeldung (25.02.2016): Kehrt Alan Wake bald zurück? Fans schöpfen neue Hoffnung, weil sich Remedy aktuell den Namen „Alan Wake's Return" als Markenzeichen registriert hat.

Schon letztes Jahr sicherte man sich außerdem die Domain alanwakesreturn.com (via NeoGAF).

Remedys aktuelles Projekt, Quantum Break, hat mittlerweile den Gold-Status erreicht, nähert sich der Veröffentlichung und enthält Alan Wake als Bonus. Vorbesteller erhalten außerdem Alan Wake's American Nightmare und die PC-Version des Spiels.

Theoretisch könnte sich der Name auch darauf beziehen, dass Alan Wake dann auf der Xbox One spielbar sein wird und so gewissermaßen zurückkehrt, aber extra dafür ein Markenzeichen registrieren?

In der Vergangenheit hat Remedy jedenfalls schon mehrfach betont, dass man Alan Wake gerne fortsetzen würde. Und nach Quantum Break hat man ja nun Zeit.

In diesem artikel

Alan Wake

Xbox 360, PC

Alan Wake 2

PS5, Xbox Series X/S, PC

3 weitere zeigen

Alan Wake's American Nightmare

Xbox 360, PC

Alan Wake: The Signal

Xbox 360

Alan Wake: The Writer

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare