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Das Custom-Eurogamer-MMX-300-Headset-made-by-Beyerdynamics Gewinnspiel hat gewonnen...

Und ihr kennt echt eine Menge Soundtracks.

Lassen wir gar nicht erst groß Spannung aufkommen, das Manufaktur-Beyerdynamic-MMX-300-Headset in den Eurogamer-Farben (mehr oder weniger) hat gewonnen:


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Leicht zu merkender Name... Herzlichen Glückwunsch!

Da die Gewinnspielfrage etwas, nun, offener formuliert war, gibt es diesmal keine Grafik, sondern in Kürze einen Artikel "Der Soundtrack der Eurogamer-Community" (oder so ähnlich). Aber danke auf jeden Fall an alle, die ihre Songs und Soundtracks hier gepostet haben, das war weit ergiebiger als gedacht. Was auch der Grund ist, dass besagter Artikel erst noch folgt und nicht schon da ist.




Das ursprüngliche Gewinnspiel:

Diesmal haben wir etwas ganz Persönliches hier zu verlosen. Etwas, das ihr nur kaufen könnt, wenn ihr in der Lage seid, eine gut strukturierte Webseite zu benutzen und dort die gleichen Optionen zu finden, die ich auch nutzte, um das hier zusammenzuklicken. Okay, jeder kann das hier bestellen, aber das ist ja auch der Sinn der Sache. Schließlich möchte es euch Beyerdynamic nicht schwerer als nötig machen ein personalisiertes MMX 300 Manufaktur Headset zu bestellen. Eines habe ich allerdings hier schon liegen und das wird einer von euch gewinnen. Dafür, dass es hier zu diesem Zwecke liegt, möchte ich mich herzlich bei Beyerdynamic bedanken!

Und wie gesagt, es ist eine personalisierte Ausgabe und zwar das offizielle „MMX 300 Eurogamer made by Beyerdynamic“. Naja, so offiziell ist es auch nicht, aber es ist weiß mit blauen Elementen, wie ihr gut auf den Bildern erkennen könnt, was es mit unserem Logo kompatibel macht. Seid dankbar, dass ich nicht die Personalisierungsoption nutzte und „eurogamer rocks“ auf die Seite drucken ließ, wäre kein Problem gewesen… Was das nicht ganz preiswerte Stück für ein gutes Gerät ist, hat Alex gerade erst in seinem Test zum MMX 300 zum Besten gegeben und daher fasse ich es einfach mal kurz zusammen: „Fantastischer Sound, super bequem, ein Headset zum glücklich werden, wenn man das Geld ausgeben kann.“ Hier sei nur noch angemerkt, dass das hier verloste Set das 32 Ohm Impedanz Modell ist, das heißt, dass ihr es auch an Handys und anderen Geräten mit eher niedriger Ausgangsleistung benutzen könnt.

Da Alex aber schon so ziemlich alles zu unserem Gewinnspiel-Preis hier gesagt hat, sage ich euch lieber, was meine absoluten Game-Soundtrack-Lieblinge sind, die ich mir mit dem Gerät als erstes vornehmen würde. Ist ja auch für den Gewinner nicht schlecht, eine Inspiration zu haben, was er sich dann mal so zu Gemüte führen sollte.

Platz 10: Das Schwarze Auge: Sternenschweif (PC) - Einer der Klassiker, wenn es um erzpeinliche Synthie-Fantasy-New-Age-Musik geht. Ist ein schuldiges Vergnügen meinerseits. Aber wenn ihr mal einen Sommer drei Wochen jeden Tag 10 Stunden dazu durch Aventurien getrampt wärt, dann würdet ihr es auch lieben. Oder für immer hassen.

Platz 9: Blood Money (Amiga) - Wenn es auf dem Amiga einen initialen Flash für mich gab, dann war es das Intro von Blood Money. Der Where-is-the-money-Song steckt mir heute noch im Ohr fest und danach gab es nie wieder ein dermaßen geniales Intro-Stück. Ich glaube es war auch ein Spiel dabei. Ich habe keine Erinnerungen daran. Nur an „First there was Menace. Now: Psygnosis presents a DMA designed game…“.

Platz 8: Bastion (PC und diverse Konsolen) - Wenn dieses Spiel zur 32-Bit-Ära erscheinen wäre, dann würden wir nicht von einem Indie reden, es wäre ein Showcase-Meisterwerk, über das Generationen sprechen würden. Aber auch so mögen es alle und das sicher auch wegen der eigenwilligen, aber brillanten, leicht auf Western getrimmten Musik, pathetischer Abschlusssong inklusive. Kann ich immer hören.

Platz 7: Desert Planet: Extra Ball - Kein Soundtrack, sondern Chip-Tune von der Band Desert Planet. Sehr eingängige Melodien, wenig bis gar nichts von dem strukturlosen Gehämmer, mit dem weniger talentierte Chip Tuner so um sich werfen. Dazu ein paar Hommagen und viel Abwechslung, das Frühwerk der Gruppe ist definitiv ihr Meisterwerk. Okay, das war geschummelt, ab jetzt nur noch richtige Soundtracks.

Platz 6: Silent Hill (PSOne) - Ich kenne keinen anderen Soundtrack, egal ob Film oder Spiel, der es davor so geschafft hatte, Unruhe, Anspannung und milde Paranoia in mir zu erzeugen. Und dabei spielte ich nicht mal, ich hörte es einfach nur über Kopfhörer. Nachts. Leicht bekifft. Im Wald. Allein. Aber auch ohne solch ein kleines Experiment in Sachen selbstinduziertem Freakout ist das hier der ultimative Horror-Soundtrack. Schräg und anders wie das Spiel selbst und deshalb so dermaßen gut.

Platz 5: The Flame in the Flood (PC, PS4, XBone) - Ein ganz frischer Neuzugang und hoch eingestiegen, aber ich bin halt ein großer Fan von Chuck Ragans leichtfüßigem Americana Folk und dieses Spiel bietet ein ganzes Album davon. Sogar eines, dass er eigens für das Spiel komponierte und es passt perfekt. Ich habe also nicht nur einen genialen Soundtrack, sondern auch eine ganze Reihe neuer Songs, die ich so hören kann.

Platz 4: Uncharted 2 (PS3 / PS4) - Der eigentliche Soundtrack ist gut und stimmig und gehört sicher zu den Besten, die es in der Richtung so gibt. Das jedoch, was es herausstechen lässt, ist der erste Track, Nate's Theme 2.0. Das ist ganz großes Hollywood-Abenteuer-Kino und ich könnte mir kein besseres Thema für diese brillante Serie vorstellen. Eines der ganz Großen, das ist Abenteuer pur.

Platz 3: Out Run / After Burner / Daytona USA (Arcade) - Ich liebe SEGAs Arcade-Sounds der 80er und 90er und da ich damit nicht drei Plätze belegen will, fasse ich das einfach mal zusammen. Von Splash Wave, über After Burners treibendes Intro bis hin zu Daytonas absolut einzigartiger Gesangsspur ist das einfach Sonnenschein und gute Laune in Tüten. Da reicht ein Track und es geht mir gleich besser. Musik heilt, bei mir reichen da ein paar Minuten Kawaguchi.

Platz 2: Ys Book 1 & 2 (PC Engine CD) - Die Ys Reihe ist in Japan für ihre ausufernden Musik-Sammlungen so bekannt wie Final Fantasy und für mich war es zu einer Zeit, als man mit Adlib und Super Nintendo hantierte, einer der ganz großen Momente, diese donnernden Sounds zu hören, die auch noch mit rockigen, eingängigen Melodien direkt in mein Ohr wanderten und für immer dort blieben.

Platz 1: The Secret of Monkey Island (PC CD-ROM) - Da musste ich jetzt lange überlegen, aber ja, das ist mein Favorit. Ever und überhaupt, lacht ruhig. Ich liebe die kitschigen Melodien, das Aufgesetzte, es ist die positive Essenz von Klischees. Ich habe das Spiel selbst nicht so oft gespielt, vielleicht zwei, drei Mal komplett in den letzten 25 Jahren. Aber jeder Track bringt sofort die Szene zurück, es lässt sie plastisch vor dem inneren Auge auferstehen. Es ist ein Soundtrack, der für mich niemals alt werden wird.

Ihr merkt, ich bin etwas älter, aber das ist nun mal meine Auswahl.

JETZT SEID IHR DRAN!

Um an der Verlosung teilzunehmen genügt es diesmal einfach nur die eine Option anzuklicken und gut ist. ABER: Erst einmal braucht ihr natürlich 25 Kommentare, die vor diesem Gewinnspiel gepostet sein müssen, da ändert sich nichts. Was mich aber noch interessieren würde, lässt sich nicht in einer simplen Frage abdecken, also machen wir es mal anders:

Postet doch einfach mal, was eure absoluten Lieblings-Spiele-Musiken sind oder was ihr sonst so beim Zocken hört, wenn es mal nicht der mitgelieferte Soundtrack ist. Das ist für das Gewinnspiel optional, da müsst ihr nur die Kommentare haben und den Button unten anklicken. Viel Spaß also, wir sind alle gespannt, was für coole Sachen hier dann stehen werden. Ich werde auch mal gucken, wie ich das dann nach Ablauf aufbereiten kann, was ihr so hört.

Über den Autor
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Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.

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