Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gruppenchats für 16 Personen und bessere 360-Integration im nächsten Xbox-One-Update

Und viele weitere Details.

Das nächste Xbox-One-Update enthält eine Reihe neuer Features und Verbesserungen.

Zum Beispiel wird Microsoft die maximale Größe von Gruppenchats von zwölf auf 16 erhöhen.

Das gilt sowohl für die Xbox One als auch für Windows 10 über die Xbox App. Ebenso habt ihr die Möglichkeit, euren Gruppenchat in eine Twitch-Übertragung einzubinden.

Xbox-360-Spiele, die via Abwärtskompatibilität auf der Xbox One gespielt werden können, sollen künftig im Store sichtbar sein und damit freigeschaltete Achievements tauchen nun im Feed auf.

Für Achievements gibt es künftig übrigens eine eigene Sektion in der Seitenleiste, dort wird auch das Gamerscore-Leaderboard zu sehen sein.

Avatare tauchen in eurem Feed auf, wenn ihr euch dazu entscheidet, euer Gamerpic mit eurem Avatar zu ersetzen. Ebenso könnt ihr euren Avatar mit denen eurer Freunde vergleichen.

Weiterhin soll es eine neue Featured-Sektion im Dashboard geben, wo Spiele, Deals und Events hervorgehoben werden. Außerdem könnt ihr die Standardlänge von Game-DVR-Clips ändern (15 Sekunden bis 5 Minuten) und ihr seht die Reputation eines Spielers nur dann, wenn er schlecht bewertet wurde.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare