Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sumo Digital kümmert sich um die Weiterentwicklung von Dead Island 2

Soll das beenden, was Yager begonnen hat.

Deep Silver hat ein neues Entwicklerstudio für Dead Island 2 gefunden.

Das britische Studio Sumo Digital soll sich um die Weiterentwicklung und Fertigstellung des Spiels kümmern, wie MCV berichtet.

Zuvor war das deutsche Studio Yager für das Spiel verantwortlich, Mitte 2015 beendete Deep Silver jedoch die Partnerschaft. Wie lange Sumo Digital schon an Dead Island 2 arbeitet, ist nicht bekannt.

„Sumo zeigte ein großes Verständnis für die Marke, hatte kreative Ideen und eine exzellente Vision, die zu unserer eigenen passte", erklärt Koch-Media-CEO Dr. Klemens Kundratitz.

„Es machte absolut Sinn, ihnen das Projekt zu übergeben. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt mehr Details nennen, aber derzeit möchte ich sagen, dass wir natürlich super aufgeregt über den Fortschritt sind, den wir mit ihnen machen."

In diesem artikel

Dead Island 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare