Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Professor Layton: 'Rätselmeister' Akira Tago gestorben

Er wurde 90 Jahre alt.

Akira Tago, der Rätseldesigner hinter der Professor-Layton-Reihe, ist am 6. März im Alter von 90 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben.

In den Professor-Layton-Spielen wird Tago als „Rätselmeister" aufgeführt, zuvor arbeitete er als Psychologe und veröffentlichte eine Reihe erfolgreicher Rätselbücher namens Atama no Taisō.

Das erste Buch erschien 1966 und verkaufte sich mehr als 2,65 Millionen Mal (via Japan Times). Es folgten 22 weitere Bücher, von denen mehr als 12 Millionen Exemplare verkauft wurden.

Darüber hinaus war er als Akademiker tätig, wurde 1973 zum Professor an der Chiba-Universität, war Vorstandsvorsitzender der Japan Creativity Society und Präsident der Tokyo Future University.

Möge er in Frieden ruhen.

In diesem artikel
See 4 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare