Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon: Über 200 Millionen Spiele verkauft

Mit Ablegern sind es fast 300 Millionen.

Dass Pokémon beliebt ist, ist kein großes Geheimnis.

Wie erfolgreich die Reihe ist, zeigen auch die neuen Zahlen, die The Pokémon Company nun bekannt gegeben hat (via Yahoo Japan und NeoGAF).

Bis einschließlich 29. Februar 2016 wurden insgesamt 201 Millionen Exemplare der Hauptreihe verkauft. Das schließt auch die vor kurzem via Virtual Console veröffentlichten Roten, Blauen und Gelben Editionen mit ein.

Noch mehr Spiele sind es, wenn man die Pokémon-Ableger dazu zählt. In dem Fall sind es dann 279 Millionen verkaufte Exemplare.

Und in diesem Jahr wird diese Zahl noch weiter steigen. Seit heute ist beispielsweise Pokémon Tekken für die Wii U erhältlich und noch in diesem Jahr erscheinen Pokémon Mond und Pokémon Sonne für den 3DS.

In diesem artikel

Pokémon Sun and Moon

Video Game

Pokémon Tekken

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare