Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warhammer: End Times - Vermintide: 500.000 Mal verkauft

Fatshark freut sich und verspricht, das Spiel lange zu unterstützen.

Vermintide begann im letzten November seinen Siegeszug auf dem PC: Als Fantasy-Left-4-Dead mit coolem Loot, exzellenter Grafik und viel, viel Stimmung. Nun freut sich Entwickler Fatshark über eine halbe Million verkaufte Einheiten des bisher PC-exklusiven Titels.

Fatshark-Boss Martin Wahlund sagte dazu: "Wir sind wirklich froh über die bisherigen Verkäufe. Wir haben die halbe Million deutlich schneller erreicht, als wir erwartet hatten."

"Für uns als kleines Studio ist das hier wirklich ein fantastischer Meilenstein. Das Büro brummt vor Freude."

Weiterhin sei das Studio mehr denn je motiviert, das Spiel mit "aufregenden und fesselnden Inhalten" zu versorgen, damit "jeder das Spiel bis lange in die Zukunft hinein" genießen kann.

Bisher erschienen zwei kostenlose und ein Bezahl-Update und aktuell schraubt das Studio an den Konsolenversionen.

Es gab nicht viele Spiele, die im letzten Jahr dermaßen aus dem Nichts voll einschlugen und bekannte Koop-Elemente mit Rollenspiel-Hooks und ansehnlicher Gestaltung so verknüpften, dass etwas Frisches dabei herauskam. Was genau man in dem Spiel macht und was im Einzelnen so besonders daran ist, das entnehmt ihr unserem Test zu Warhammer: End Times - Vermintide.

In diesem artikel

Warhammer: End Times - Vermintide

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare