Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Mod soll Aliens: Colonial Marines besser machen

Alien-Upgrade.

Der Modder TemplarGFX hat vor kurzem seine Mod „ACM Overhaul" veröffentlicht, die Gearbox Softwares Aliens: Colonial Marines zu einem besseren Spiel machen soll.

Die Mod widmet sich unter anderem der Alien-KI des Spiels, die von vielen kritisiert wurde. ACM Overhaul macht eure außerirdischen Gegner sehr viel aggressiver und tödlicher.

„Das Timing, mit dem die KI Entscheidungen trifft, wurde um 1.000 Prozent erhöht, wodurch sie sich sehr viel besser auf veränderte Situationen und neue Gefahren einstellen kann", heißt es.

Auf YouTube ansehen

Weiterhin erhöht hat man ihre Geschwindigkeit, Beschleunigung, ihr Gewicht, die Sprungkraft und die Fluggeschwindigkeit, wodurch sie sich sehr viel agiler bewegen.

Um das Ganze ein wenig zu kompensieren, wurde im Gegenzug ihre Lebensenergie reduziert. Um sie schnell töten zu können, benötigt ihr jedoch Kopfschüsse.

Abseits dessen werden noch viele weitere Anpassungen vorgenommen. Es gibt Verbesserungen bei der KI der Menschen sowie an den Waffenmechaniken, Animationen, Shadern, Partikeln und der Beleuchtungen. Außerdem verschwinden tote Körper, Körperteile sowie Gift- und Blutspritzer nicht mehr.

Einige Impressionen aus der Mod seht ihr in den beiden Videos.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Aliens: Colonial Marines

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare