Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rechnet in naher Zukunft nicht mit Filmen zu The Last of Us oder Uncharted

Seit einer Weile hat sich nichts getan.

In naher Zukunft solltet ihr nicht mit Filmen zu The Last of Us oder Uncharted rechnen.

Über beide Projekte wurde schon öfter gesprochen, aber tatsächlich hat sich diesbezüglich schon länger nichts mehr getan. Das könnte womöglich auch daran liegen, dass sich Naughty Dog derzeit beziehungsweise in letzter Zeit lieber auf die Veröffentlichung von Uncharted 4 konzentrierte.

„Es ist so ziemlich in der Entwicklungshölle gelandet, wie das bei solchen Dingen gerne mal der Fall ist. Seit mehr als anderthalb Jahren wurde daran nicht mehr gearbeitet", erklärt Naughty Dogs Neil Druckmann im Gespräch mit IGN.

Für den geplanten Uncharted-Film steht zwar immer noch der 30. Juni 2017 als Starttermin im Raum, allerdings dürfte das von Tag zu Tag unwahrscheinlicher werden.


Hier geht es zum Uncharted 4: A Thief's End Test


„Immer mal wieder kommen sie [Sony] zu uns, zeigen uns das Drehbuch und verraten uns, was sie denken. Wir sagen ihnen dann, was unserer Ansicht nach funktioniert und was nicht. An dem Punkt befinden wir uns derzeit. Das Letzte, was ich gehört habe, ist, dass sie einen neuen Screenwriter haben, aber seit einer Weile haben wir nichts mehr gehört."

Klare Vorstellungen hat Druckmann auf jeden Fall. Seiner Ansicht nach sollte sich ein Film auf die Beziehung zwischen den drei Charakteren Nathan, Sully und Elena konzentrieren.

„Wenn man das nicht richtig hinbekommt, glaube ich nicht, dass der Film funktionieren würde. Aber wenn dieser Kern stimmt, besteht die Chance, dass es funktioniert."

In diesem artikel
See 7 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare