Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Square Enix stellt Nosgoth ein

Server gehen Ende Mai offline.

Square Enix gab heute bekannt, dass man Nosgoth einstellt.

Nach mehr als einem Jahr in der Early-Access-Phase wird der Free-to-play-Multiplayer-Ableger der Legacy-of-Kain-Reihe also nicht offiziell veröffentlicht.

„Das war keine einfache Entscheidung. Es war uns eine Freude, dieses Spiel mit eurer Hilfe zu entwickeln, aber die Zielgruppe hat sich letzten Endes nicht so sehr vergrößert, um einen weiteren Betrieb zu rechtfertigen", heißt es.

Die Server laufen noch bis zum 31. Mai weiter, bis dahin könnt ihr normal spielen. Käufe mit Echtgeld sind nicht mehr länger möglich, seit dem 1. März investiertes Geld der Spieler wird zurückerstattet.

Und was bedeutet das für die Zukunft von Legacy of Kain? Etwaige weitere Projekte sollen unabhängig vom Misserfolg von Nosgoth beurteilt werden, sagt Square Enix.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Nosgoth

PC

Verwandte Themen
PC