Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Severed: Release-Termin bestätigt

Neues von den Guacamelee-Machern.

Nach Mutant Blobs Attack und Guacamelee steht der nächste Titel der Drinkbox Studios bereits in den Startlöchern.

Dabei handelt es sich um den First-Person-Dungeon-Crawler Severed, der am 26. April zum Preis von 14,99 Euro für die Vita erscheinen wird.

Angekündigt wurde Severed bereits 2014, die Veröffentlichung war ursprünglich für das Frühjahr 2015 geplant. Nachdem man das Spiel auf der PlayStation Experience im Dezember 2014 zeigte, bekam man den Entwicklern zufolge aber „haufenweise neue Ideen", die man dann umsetzen wollte. Und dafür brauchte man eben mehr Zeit.

„In Severed übernehmen die Spieler die Kontrolle über die einarmige Kriegerin Sasha, die ein lebendiges Schwert nutzt, um ihre Reise durch eine Welt voller Albträume zu überleben und ihre Familie zu finden", heißt es.

In den Touchscreen-basierten Kämpfen von Severed müsst ihr die Gliedmaßen eurer Feinde abtrennen, um sie für euch selbst zu verwenden. Einen kleinen Eindruck davon vermittelt euch der folgende Trailer zum Spiel.

Auf YouTube ansehen

Read this next