Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Weitere NX-Gerüchte: Leistungsstärker als die PS4, mehrere Remaster in Arbeit

Heißt aber nicht zwangsläufig, dass sie auch erscheinen.

Offizielle Details zu Nintendos neuer NX-Hardware lassen weiter auf sich warten, dafür brodelt die Gerüchteküche umso mehr.

Neuesten Gerüchten zufolge befinden sich für die NX mehrere Remaster in Arbeit. Mehr als eine Quelle spricht demnach von Super Mario Maker, Splatoon und Smash Bros, auch hier wird außerdem das noch namenlose, neue The Legend of Zelda erwähnt, das in dieser Woche schon mal Gesprächsthema war.

Ein weiteres, auf mehreren Quellen basierendes Gerücht betrifft die Hardware selbst. In der Vergangenheit war zu hören, dass die NX nicht an die PS4 herankommt, den neuesten Angaben zufolge soll sie aber „spürbar" leistungsstärker sein als Sonys aktuelle Konsole.

Was das Handheld-Element der Konsole betrifft, ist noch immer vieles unklar. Selbst diejenigen, die bereits NX-Dev-Kits haben, wissen nichts darüber. Daher wird spekuliert, dass dieser vermeintliche Handheld nicht der NX-Hauptfokus ist.

Die Gerüchte tauchten im NeoGAF-Forum auf und stammen dort von einem User namens „10k". Bestätigt werden sie außerdem von der üblicherweise gut informierten Emily Rogers auf Twitter (via Nintendo Life).

Sie betont allerdings, dass diese Remaster nicht zwingend erscheinen müssen, nur weil man daran arbeite: „Ich habe mit mindestens zehn Leuten über diese Portierungen gesprochen. Splatoon ist in der Schwebe, Zelda und Smash Bros klingen recht sicher", schreibt sie.

Liam Robertson, der gelegentlich für Nintendo Life schreibt, bestätigt die Angaben hinsichtlich Super Mario Maker, während Nintendo World Reports Neal Ronaghan daran zweifelt, dass Splatoon und Mario Maker portiert werden. Er hat Bedenken hinsichtlich der Steuerung und des Transfers der vorhandenen Nutzerbasis.

Wann genau Nintendo offizielle Angaben zur NX-Konsole machen will, ist weiter unklar. Spätestens zur E3 dürfte das aber der Fall sein.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare