Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Codemasters schreibt wieder schwarze Zahlen

Erstmals seit fünf Jahren.

Codemasters schreibt erstmals seit fünf Jahren wieder schwarze Zahlen.

„Das Unternehmen hat einige schwierige Jahre hinter sich", sagt CEO Frank Sagnier im Gespräch mit MCV.

„Der Übergang zu den neuen Konsolen war nicht einfach und in den letzten beiden Jahren haben wir uns auf das konzentriert, was wir gut können. Wir haben mehr in Rennspiele investiert und die Bereiche gekürzt, von denen wir glaubten, dass sie strategisch nicht zu uns passen. Das Geschäftsjahr 2016 beendeten wir mit unserem ersten operativen Profit seit fünf Jahren, was eine große Leistung ist."

Sagnier zufolge verzeichnet man jedes Jahr Wachstum, und zwar im „hohen zweistelligen Prozentbereich".

„Es ist eine sehr positive Zeit für das Unternehmen. DiRT Rally hat sich sehr gut verkauft. F1 2015 war erfolgreich und verkaufte sich zweieinhalb Mal so oft wie im Jahr davor. Unsere Moral ist hoch, denn wenn man gute Spiele macht und diese erfolgreich sind, macht das auch die Angestellten glücklich. Und das sind auch unsere Aktionäre."

Zuletzt hatte Codemasters bekannt gegeben, dass man die für MotorStorm und Driveclub verantwortlichen Evolution Studios übernimmt.

In diesem artikel

Dirt Rally

PS4, Xbox One, PC

F1 2015

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare