Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das PlayStation Network bekommt eine Zwei-Faktor-Authentifizierung

Wird auch Zeit.

Es hat lange gedauert, aber Sony arbeitet daran, die Sicherheit des PlayStation Networks durch die Einführung einer Zwei-Faktor-Authentifizierung zu verbessern.

Bestätigt hat dies das Unternehmen gegenüber Polygon. Zuvor hatten Nutzer berichtet, dass das System nach dem Update auf Version 4.80 bei der Eingabe falscher Logindaten bereits auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung verweist, obwohl sie noch nicht verfügbar ist.

Wann mit dem Feature zu rechnen ist, gab der Sony-Sprecher nicht an. Weitere Details sollen „zu einem späteren Zeitpunkt" folgen.

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung kommt damit fünf Jahre nach dem berüchtigten Hackerangriff auf das PlayStation Network, das Sony daraufhin 23 Tage vom Netz nahm. Microsoft hat die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Accounts bereits vor drei Jahren eingeführt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare