Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Aus Die Siedler: Königreiche von Anteria wird Champions of Anteria

Ähnliches Spiel, ohne Siedler.

Das einst angekündigte Die Siedler: Königreiche von Anteria wird nicht mehr erscheinen.

„Als die Closed Beta von Die Siedler: Königreiche von Anteria im Januar 2015 beendet wurde, haben wir viel wertvolles Feedback erhalten. Vielen Dank an alle, die uns ihre Meinung mitgeteilt haben! Wir haben uns die Zeit genommen und Kommentare aus den verschiedensten Quellen gelesen und uns durchgewuselt, sei es in Sozialen Netzwerken, Foren, Emails und Preview-Artikeln. Ebenso haben wir uns Gedanken gemacht, welchen Weg das Projekt einschlagen soll", heißt es auf der Webseite des Spiels.

„Nach vielen Diskussionen stand der Entschluss fest, das Projekt in eine neue Richtung zu lenken. Das bedeutet, dass Die Siedler: Königreiche von Anteria wie ihr es gekannt habt, nicht länger existiert. Gleichzeitig freut es uns aber auch, euch unser neues Spiel vorstellen zu können: Champions of Anteria, ein herausforderndes Echtzeit-Strategie-Spiel. Dieses gehört nicht zur Die Siedler-Reihe. Es ist ein komplett neues Abenteuer, welches in der Welt von Anteria spielt."

In Champions of Anteria übernehmt ihr die Kontrolle über fünf Champions, die das Königreich Anteria zurückerobern wollen. Dazu müsst ihr Gebiete von feindlichen Fraktionen befreien.

„Die Spieler steuern fünf Champions, die jeweils über die Elementarkräfte Feuer, Wasser, Natur, Blitz oder Metall verfügen. Vor jeder Mission entscheiden sich die Spieler für drei Champions und wählen damit die strategisch wichtigsten Kräfte für die anstehende Aufgabe aus. Jedes Element ist noch stärker, wenn es gegen das jeweilige schwächere Element genutzt wird", heißt es.

Daher müsst ihr ein wenig vorausdenken und entscheiden, welche Elemente euch im folgenden Kampf am meisten weiterhelfen. In den Kämpfen gibt es außerdem eine Pause-Funktion, damit ihr eure nächsten Züge planen könnt.

Erscheinen soll Champions of Anteria am 30. August 2016 als Download.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare