Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo bringt Fire Emblem und Animal Crossing auf Mobile-Geräte

Miitomo verzeichnet bereits über 10 Millionen Nutzer.

Nintendo hat weitere Details zu seinen Smartphone-Plänen bekannt gegeben.

Unter anderem bestätigte man, dass die nächsten beiden Apps des Unternehmens auf Fire Emblem und Animal Crossing basieren werden.

„Nintendo plant die Veröffentlichung beider Apps für den kommenden Herbst. Die erste von ihnen soll den großen Wert eines Strategie-Rollenspiels vermitteln, dabei jedoch einstiegsfreundlicher sein als die bekannten Fire-Emblem-Spiele auf bestehenden Nintendo-Systemen. Die zweite Spiele-App wird sich mit der bereits existierenden Animal-Crossing-Welt auf anderen Nintendo-Plattformen verknüpfen", heißt es.

Im Gegensatz zu Miitomo handelt es sich laut Nintendo um „reine Spiele-Apps", deren Inhalte „stark an bestehende Nintendo-Spiele" anknüpfen. Nähere Details folgen zeitnah zum Release und „darüber hinaus sind weitere Apps für unterschiedliche Ziel- und Spielergruppen in Planung".

Miitomo hat unterdessen einen sehr guten Start hingelegt und verzeichnet bereits über 10 Millionen Nutzer weltweit.

„Aus diesem Anlass wird Nintendo vom 29. April bis zum 8. Mai eine besondere Promotion-Aktion starten, um die Marke von 10 Millionen Miitomo-Nutzern zu feiern", so Nintendo. Details dazu nennt man aber nicht.

In diesem artikel

Miitomo

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare