Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos NX und das neue The Legend of Zelda erscheinen 2017

Zelda erscheint für Wii U und NX. Update: Nur Zelda auf der E3 spielbar.

Update (27.04.2016): Derzeit ist noch offen, ob auch andere Nintendo-Spiele auf der E3 zu sehen sein werden. Spielbar ist definitiv nur das neue Zelda, wie Nintendo Deutschland auf Nachfrage von Eurogamer.de bestätigte.

Darüber, ob möglicherweise noch von anderen Titeln Videomaterial gezeigt oder während der E3 veröffentlicht wird, liegen demnach "momentan keine Informationen vor".

Originalmeldung (27.04.2016): Im neuesten Geschäftsbericht hat Nintendo bestätigt, dass die neue NX-Konsole nicht mehr in diesem Jahr erscheint.

Stattdessen gibt man als Release-Termin den März 2017 an, dann soll die NX-Konsole weltweit veröffentlicht werden. Nähere Details zu NX liegen aktuell aber weiterhin nicht vor.

Auch mit dem neuen The Legend of Zelda dürft ihr nicht mehr in diesem Jahr rechnen.

Nach Angaben des Unternehmens erscheint das Spiel ebenfalls erst 2017, dann aber sowohl für Wii U als auch für NX. Laut Nintendo will man so unter anderem die Qualität weiter verbessern (via NeoGAF).

Auf der E3 soll wiederum Zelda im Mittelpunkt stehen.

Das Unternehmen dazu: "Nintendo ändert das Konzept für seinen diesjährigen Auftritt bei der E3 und wird sich diesmal vollständig auf das kommende Spiel der The-Legend-of-Zelda-Serie konzentrieren. Die Besucher haben somit erstmals die Möglichkeit, die Wii-U-Version auf dem E3-Showfloor zu spielen. Zugleich wird es der einzige spielbare Titel sein, den Nintendo in der Show präsentiert, sodass die Teilnehmer völlig in das neue Zelda-Erlebnis eintauchen können. Weitere Informationen zu Nintendos Plänen für die E3 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben."

"NX wird nicht auf der bevorstehenden Videospiele-Messe E3 in Los Angeles im Juni präsentiert, sondern zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres enthüllt", heißt es weiter.

In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare