Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

10. Lange Nacht der Computerspiele findet morgen statt

Von 14 bis 1 Uhr in Leipzig.

Am morgigen 30. April findet in Leipzig zum zehnten Mal die lange Nacht der Computerspiele statt.

Dort erwarten euch Turniere, ein eSport-Bereich, Vorträge und Diskussionen, zwei Kinosäle, Vitrinen-Ausstellungen, eine Lötwerkstatt sowie Brett- und Kartenspiele in der Cafeteria.

„Studenten, Lehreinrichtungen und kleine Studios stellen sich mit ihren eigenen Werken vor. Minecraft-Liebhaber erleben, wie virtuelle Gegenstände aus ihrem Spiel dank 3D-Druck anfassbar werden. Die Spieleschmiede FAKT Software lässt einen ersten Blick auf die kommende Tüftelei Crazy Machines 3 werfen. Fußball-Roboter messen sich in Freundschaftspielen miteinander - eine Vorbereitung auf die Robocup-Weltmeisterschaft, die im Juni ebenfalls in Leipzig stattfindet", heißt es.

„Ein Höhepunkt ist der Auftritt von Christopher Kassulke. Sein Studio HandyGames ist Vorreiter für mobile Spiele und wurde erst kürzlich als bestes deutsches Entwicklerstudio ausgezeichnet. Darauf folgt ein Konzert, bei dem verschiedene Künstler am Piano, Streichinstrument oder gar am betagten Game Boy bekannte Spielemelodien klassisch und als Chiptunes wiedergeben."

Die Spielenacht schließt an den Informationstag der gastgebenden Hochschule HTWK Leipzig an, man rechnet mit mehr als 3.000 Besuchern. Der Eintritt ist frei.

Die HTWK Leipzig findet ihr in der Karl-Liebknecht-Straße 145 und die lange Nacht der Computerspiele findet von 14 bis 1 Uhr statt.

Weitere Infos findet ihr hier.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare