Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Video zeigt Spielszenen aus 1666: Amsterdam

Ein kleiner Einblick.

Bislang wussten wir nicht, wie Patrice Désilets' 1666: Amsterdam tatsächlich aussieht, aber das hat sich nun geändert.

Désilets selbst hat während einer Präsentation erstmals öffentlich Szenen aus dem Projekt vorgestellt.

Das Video seht ihr weiter unten. Es ist zwar nicht die beste Qualität, aber für einen vernünftigen Eindruck reicht es allemal.

Das gezeigte Material stammt aus den Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3, geplant waren auch Portierungen für Xbox One und PlayStation 4.

„Das Thema des Spiels beschäftigt sich damit, 'schlimmer als der Teufel' zu sehen, daher kann der Protagonist Tiere kontrollieren, die man üblicherweise mit schwarzer Magie verbindet", schreibt Brandon Sheffield, der das Video aufgenommen hat.

Erst kürzlich hatte Désilets bekannt gegeben, dass er die Rechte an 1666: Amsterdam von Ubisoft zurückerhalten hat. Ob das Projekt jemals erscheinen wird, ist unklar, aktuell konzentrieren sich Désilets und sein Team auf Ancestors: The Humankind Odyssey.

Cover image for YouTube video1666 Amsterdam - in-game footage from the unreleased title.
In diesem artikel
Awaiting cover image

1666: Amsterdam

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare