Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das neue The Legend of Zelda bricht 'mit vielen bisherigen Konventionen der Reihe'

Am 14. Juni im Livestream.

Das neue The Legend of Zelda steht im Mittelpunkt von Nintendos E3 Auftritt und wird dort der einzige spielbare Titel des Unternehmens sein.

Warum das so ist, hat Nintendo nun zumindest mal angedeutet. Laut Serienschöpfer Eiji Aonuma wird das Spiel „mit vielen bisherigen Konventionen der Reihe" brechen.

„So müssen die Spieler unter anderem nun nicht mehr einem exakt vorgegebenen Pfad folgen. Das Spiel glänzt zudem mit einem komplett neuen Gameplay, das es in dieser Serie so noch nie gegeben hat", erklärt Nintendo.

Für den 14. Juni um 18 Uhr deutscher Zeit hat das Unternehmen eine neue Ausgabe von Nintendo Treehouse: Live angekündigt. Darin will man sich ganz dem Gameplay des neuen Spiels widmen und Fans einen umfassenden Einblick ermöglichen.

Anschauen könnt ihr euch den Stream dann über Nintendos Twitch-Kanal.

Read this next