Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox One: Abwärtskompatibilität nun auch für Multi-Disc-Spiele

Der erste Titel ist bereits spielbar.

Xbox-360-Spiele, die auf mehreren Discs veröffentlicht wurden, können künftig ebenfalls auf der Xbox One gespielt werden.

Der erste Titel, der Director's Cut von Deus Ex: Human Revolution, ist bereits spielbar, wie wir zuvor schon berichtet haben.

„Ich kann bestätigen, dass das BC-Team daran gearbeitet hat, Multi-Disc-Szenarios zu unterstützen", schreibt Microsofts Major Nelson auf Reddit. „Denkt daran, ihnen dafür zu danken."

Bis jetzt stellte der Support von Multi-Disc-Spielen noch eine technische Hürde dar. Warum genau, ist aber nicht bekannt. Dass man das Problem gelöst hat, macht aber den Weg für weitere Titel frei.


Hier geht es zum Doom Test


Dazu zählen beispielsweise Spiele wie Mass Effect 2 und 3, Dead Space 2, Blue Dragon, Final Fantasy 13 oder Lost Odyssey, die dadurch künftig auf der Xbox One gespielt werden könnten.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare