Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Alpha-Demo zu Nioh kam im Westen besser an

Asiatische Spieler bemängeln den Schwierigkeitsgrad.

Anfang des Monats hatte Koei Tecmo eine Alpha-Demo zu Team Ninjas Third-Person-Actionspiel Nioh veröffentlicht.

Mehr als 850.000 Mal wurde sie runtergeladen und nun hat man auch einige Umfrageergebnisse dazu veröffentlicht, wie diese Demo ankam.

Die meisten Spieler hatten demnach Spaß mit der Alpha-Demo. Vor allem im Westen kam die Probierversion gut an, während Spieler in Asien eher den Schwierigkeitsgrad bemängelten.

25 Prozent der asiatischen Spieler bezeichneten Schwierigkeitsgrad und Balancing als „sehr schlecht", in Europa 6 Prozent und in Amerika 4 Prozent.

Alles in allem kam die Alpha-Demo in Europa und Amerika ziemlich gut an, 91 Prozent der europäischen Spieler bezeichneten sie als „sehr gut" oder „gut", auf die gleiche Zahl kommt man in Amerika. Anders sieht es da in Asien aus. Hier vergaben nur 59 Prozent der Umfrageteilnehmer eine der beiden Bestwertungen.

Unklar ist allerdings, wie viele Spieler genau für diese Umfrage befragt wurden. Jedenfalls wollen die Entwickler sie auch dazu nutzen, um Anpassungen am Spiel durchzuführen.

Geplant sind beispielsweise neue Tutorials, ein besser reagierendes Lock-on-System, ein überarbeitetes Feindverhalten und eine bessere Balance in den Anfangsbereichen. Mehr zu diesen geplanten Änderungen erfahrt ihr hier.

Nioh wird exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Ein genauer Termin steht noch aus.

In diesem artikel

NioH

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare