Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Overwatch: Competitive Play kommt doch im Juni

Update: Blizzard korrigiert seinen Fehler.

Update (02.06.2016): Nachdem gestern auf dem offiziellen Twitter-Account zu Overwatch die Rede davon war, dass Competitive Play doch erst Ende Juli zurückkehrt, hat man nun wieder zurückgerudert.

“Entschuldigt bitte! Competitive Play kommt später im JUNI, nicht im Juli. Nochmals Entschuldigung für den Fehler“, heißt es auf Twitter. Ihr könnt also doch noch in diesem Monat damit rechnen.

Update (01.06.2016): Die Rückkehr von Competitive Play zieht sich wohl doch noch länger hin als gedacht.

Zuvor war noch vom Juni die Rede, aber wie man nun Fans als Antwort über den offiziellen Overwatch-Twitter-Account mitteilt, ist eher Mitte bis Ende Juli damit zu rechnen.

Originalmeldung (24.05.2016): In einer Frage-und-Antwort-Runde auf Facebook hat sich Blizzards Game Director Jeff Kaplan ein wenig zu den Zukunftsplänen für Overwatch geäußert.

Derzeit arbeitet man fleißig am Modus Competitive Play, der deswegen in der offenen Beta schon nicht mehr spielbar war.

Einen konkreten Termin für die Rückkehr in der finalen Version von Overwatch kann er noch nicht nennen, allerdings ist derzeit Mitte bis Ende Juni damit zu rechnen, wenn das erste große Update für Overwatch erscheint.

Die neue Version von Competitive Play wird Saisons bieten, die länger als einen Monat dauern, was von den Fans so gewünscht wurde. Jede Season umfasst einen Zeitraum von drei Monaten, wobei die eigentliche Spielzeit zweieinhalb Monate dauert und es dann bis zum Start der neuen Saison eine kurze Pause gibt.

Außerdem schaut man sich das Format der Seasons an und wie oft es etwa Sudden Deaths gibt.

Kaplan zufolge wird es auch weitere Kurzfilme nach dem Release des Spiels geben, zu den Charakteren der nächsten Season zählt wiederum Roadhog. Die Story will man zudem in und abseits des Spiels weitererzählen, etwa mit Graphic Novels.

In diesem artikel

Overwatch

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare