Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rocket League: Cross-Network-Play zwischen PC und Xbox One ab heute Nacht verfügbar

Neue Mitspieler.

Ab heute Nacht unterstützt Rocket League Cross-Network-Play zwischen Xbox One und PC.

Nach Angaben von Psyonix ist das Cross-Network-Update weltweit ab Mitternacht verfügbar.

Anschließend können dann Spieler auf PC und Xbox One gegeneinander antreten.

„Wir sind wirklich begeistert davon, Xbox-One- und PC-Spieler näher zusammenbringen zu können. Cross-Network-Play war etwas, worum uns die Xbox-One-Spieler seit der Veröffentlichung des Spiels gebeten haben. Und dank Microsofts neuer Cross-Network-Politik können wir es ihnen anbieten", sagt Psyonix' Jeremy Dunham dazu.

Ob demnächst auch mit Cross-Network-Play zwischen Xbox One und PlayStation 4 zu rechnen ist, nachdem es Microsoft nun theoretisch erlaubt, ist nicht bekannt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare