Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Sims 4: Geschlechtergrenzen bei der Charaktererstellung entfernt

Mehr Optionen für euch.

Mit einem neuen Update entfernen die Entwickler Geschlechtergrenzen bei der Erstellung eurer Sims in Die Sims 4.

„Zum allerersten Mal könnt ihr eure Sims ohne die Geschlechtergrenzen vorheriger Versionen erstellen. Dies bedeutet, dass ihr Sims jetzt unabhängig von ihrem Geschlecht jeden Körperbau, jede Gangart und jede Stimmlage zuordnen könnt", heißt es.

Das heißt auch, dass zum Beispiel Kleidung, Frisuren, Schmuck und andere Optionen nun für alle Sims zur Verfügung stehen. Mehr als 700 Inhalte, die zuvor nur von Mann oder Frau verwendet werden konnten, sind nun für beide Geschlechter verfügbar. Das betrifft sowohl Inhalte aus dem Hauptspiel als auch aus den Zusatzpaketen.

„Ihr könnt eure Sims jetzt beliebig kleiden, ihnen einen Lang-, Kurz- oder Fönschnitt verpassen und ihnen mit persönlichen Accessoires den letzten Schliff verleihen. Wir haben neue Filter und Sortierungen zu Erstelle einen Sim hinzugefügt, mit denen ihr die neuen Optionen nach Lust und Laune verwenden könnt."

Cover image for YouTube videoDie Sims 4 erweitert Geschlechter-Optionen
In diesem artikel

The Sims 4

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare