Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Street Fighter 5: Capcom entschuldigt sich für die mangelnde Kommunikation

Und äußert sich zum aktuellen Stand von Ibuki, Input-Lags und Rage Quittern.

Capcom hat sich im eigenen Blog für die mangelnde Kommunikation im Hinblick auf Street Fighter 5 entschuldigt.

Außerdem äußerte man sich dort zu verschiedenen aktuellen Themen, etwa der verzögerten Veröffentlichung von Ibuki. Wie bereits bekannt gegeben wurde, erscheint sie erst in diesem Monat, obwohl sie eigentlich schon ab Mai verfügbar sein sollte.

Das hat jedoch „leider nicht geklappt", da man den Fans die „bestmögliche Spielerfahrung garantieren" möchte.

„Somit haben wir ihre Veröffentlichung etwas nach hinten geschoben; wir tun unser Bestes, damit ihr in der letzten Juni-Woche direkt mit ihr loslegen könnt. Mit ihr und der großen Story-Erweiterung, die ebenfalls Teil des großen Juni-Updates sein wird", heißt es.

„Wir entschuldigen uns bei allen Fans dafür, dass wir diese Verschiebung nicht klar genug kommuniziert haben. Uns ist die höchstmögliche Qualität des Spiels wichtiger als alles andere - wenn das bedeutet, dass vorab kommunizierte Veröffentlichungstermine nicht eingehalten werden können, dann werden wir uns auch zukünftig lieber für eine Verschiebung als für einen überhasteten Release entscheiden, von dem wirklich niemand etwas hätte."

Darüber hinaus berichten einige Fans von Eingabeverzögerungen im Spiel. Hier versichert Capcom, dass die Entwickler die Probleme kennen und versuchen, „sie schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen".

Was die Rage Quitter betrifft, ist deren Zahl nach Angaben des Unternehmens seit den ersten eingeführten Maßnahmen um 60 Prozent zurückgegangen. Man sei aber „noch lange nicht fertig".

Weiter heißt es: „Wir werden auch weiterhin daran arbeiten, diese Zahl so niedrig wie möglich zu bekommen und den Rage Quittern den Stinkefinger zu präsentieren, den sie verdienen!"

In diesem artikel

Street Fighter V

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare