Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2016: Gerüchte über Prey 2, Wolfenstein 2, Evil Within 2 und ein Skyrim-Remaster

Was hat Bethesda zu bieten?

Bethesda wird im Rahmen seiner E3-Pressekonferenz in der Nacht von Sonntag auf Montag angeblich ein Remaster von Skyrim für Xbox One und PlayStation 4 ankündigen.

Nach Informationen unserer englischen Eurogamer-Kollegen entspricht das der Wahrheit. Außerdem werde man The Evil Within 2 und Wolfenstein 2 ankündigen. Darüber hinaus ist auch von einer Neuankündigung von Prey 2 die Rede.

Ursprünglich stammen die Remaster-Gerüchte vom vertrauenswürdigen Industrieinsider Shinobi602 und einem weiteren vermeintlichen Insider aus dem NeoGAF-Forum namens Enter the Dragon Punch.

Shinob602 erwähnte ein Remaster beiläufig während des H.A.M. Radio Podcasts (via Gematsu), GamePro sprach dann davon, dass es Skyrim sei, und Enter the Dragon Punch schrieb im NeoGAF-Forum, dass es „real" sei.

Enter the Dragon Punch zufolge wird das Remaster auch Mods unterstützen und soll alle DLCs sowie eine verbesserte Grafik mit sich bringen. Angesichts des Mod-Supports bei Fallout 4 auf den Konsolen wäre das hier keine Überraschung.

Prey 2 soll sich unterdessen komplett von dem unterscheiden, was Human Head zuvor für das Spiel plante. Um die Entwicklung soll sich eine Niederlassung der Arkane Studios im texanischen Austin kümmern. In den letzten Jahren gab es wiederholt Leaks zu Prey 2, allerdings gab Bethesda an, dass das Spiel eingestellt wurde.

Von Wolfenstein: The New Order 2 war zuvor bereits die Rede, als eine am ersten Teil beteiligte Synchronsprecherin eine Fortsetzung andeutete.

Unterdessen war von einem The Evil Within 2 war bislang kaum etwas zu hören, angesichts des Erfolgs des ersten Teils sollte eine Fortsetzung hier aber auch nicht zu überraschend sein.

In diesem artikel

Prey

Xbox 360, PC

Prey 2

PS3, Xbox 360, PC

See 4 more

The Elder Scrolls V: Skyrim

PS3, Xbox 360, PC

The Evil Within

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Wolfenstein: The New Order

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Wolfenstein: The Old Blood

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare